News

Bahn reagiert mit zusätzlichen Zügen auf Lufthansa-Warnstreiks

dpa, 21.04.2013

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will wegen der bundesweiten Warnstreiks bei der Lufthansa an diesem Montag zusätzliche Züge und mehr Personal einsetzen. «Wir werden alles auf die Schiene bringen, was fährt», sagte eine Sprecherin der Bahn am Sonntag auf Anfrage. An Bahnhöfen in Frankfurt/Main oder eventuell auch in anderen Städten mit größeren Flughäfen sollen zusätzliche Mitarbeiter dabei helfen, das erwartete höhere Fahrgastaufkommen zu bewältigen.

Man hoffe aber, dass sich die Reisenden einigermaßen verteilen würden, da die Bahn empfohlen hatte, einen Sitzplatz zu reservieren, sagte die Sprecherin. Ob schon am Sonntagabend mit einem Ansturm zu rechnen sei, war zunächst unklar. «Wir beobachten die Lage.»

Die Lufthansa hat für Flugausfälle oder verpasste Anschlussflüge mit der Deutschen Bahn ein Kooperationsangebot abgeschlossen. Passagiere können ihr Ticket in einen Reisegutschein für die Bahn umwandeln lassen. Dies geht nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers auch schon am Sonntagabend.


zurück zur Übersicht

Artikel 112 von 148